Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Marbella

Ein letztes Mal in der Saison 2025, versammelte sich die Triathlon Elite in Marbella und kämpfte um den Weltmeistertitel auf der Halbdistanz. 1.9km Schwimmen, 90km Rad (notabene mit 1600hm) und 21km Laufen, standen auf dem Programm. Am Samstag die Frauen und am Sonntag die Männer. Total ca. 5500 Athleten. Ein logistische Herausforderung, die IRONMAN hervorragend gemeistert hat. Es wurde dick aufgetragen und es fühlte sich gut an hier mit dabei zu sein! Wobei der mondäne Ort und die milde Novembersonne ihr übriges dazu beigetragen haben.

Für mich war es die 4. WM auf der Halbdistanz und entsprechend gelassen ging ich die ganze Sache an. Dabei sein und Spass haben standen im Zentrum aber natürlich wollte ich auch ein gutes Ergebnis. Angesichts der rund 1600hm auf der Radstrecke rechnete ich mit einer eher langsameren Zeit zwischen 4:54h und 5:00h.

Der Radkurs mit seinen moderaten Steigungen und rasanten Abfahrten lag mir gut und machte extrem Freude. Die Steigungen fuhr ich mit 280-310W und bergab erreichte ich einen Top-Speed von rund 80kmh. Auf dem Lauf wurde es wie üblich dann zäher und einige Kilometer vor dem Ziel realisierte ich, dass ich mich langsam beeilen muss, wenn ich unter 5h bleiben möchte. So kämpfte ich noch ein weniger mehr und schaffte es gerade noch mit einer Zeit von 4:59:58 zu finishen.

Obwohl ich gerechnet habe mich etwas weiter vorne zu platzieren, bin ich happy und stolz und schliesse meine Saison bereits mit Motivation für nächstes Jahr ab 😊

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert